Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellt Fragen (FAQs). Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, schreiben Sie einfach eine E-Mail an die folgende E-Mail-Adresse: shop@glory48.de.
1. Wie bestelle ich im Forty Eight Onlineshop?
Im “Shop” (Produktkatog-Seite) sind alle angebotenen Artikel als Produktfotos mit konkreter Produktbezeichnung dargestellt. Durch Anklicken des Produktfotos oder der Produktbezeichnung werden Sie auf die Artikelseite mit den jeweiligen Produktdetails wie Preis, ggf. verschiedenen Detailfotos, Warenverfügbarkeit einer ausgewählten Größe und Farbe sowie eine nähere Produktbeschreibung eingeblendet. Hier können Sie die Größe und die Farbe auswählen.
Um den Artikel in den “Warenkorb” zu legen, drücken Sie die Schaltfläche “In den Warenkorb”. In der Regel sollten alle vorgesehenen Farben und Größen eines Produktes auch verfügbar sein. Sollte allerdings doch einmal eine bestimmte Farbe oder Größe nicht verfügbar sein, wird der Hinweis “Nicht auf Lager” angezeigt. Es kann sein, dass der Artikel zu späterer Zeit wieder verfügbar ist. Fragen über die Warenverfügbarkeit werden gerne beantwortet.
Haben Sie einen Artikel in den “Warenkorb” gelegt, wird ein entsprechender Hinweis über die im Warenkorb abgelegten Produkte eingeblendet und das am oberen Bildrand befindliche Warenkorb-Symbol zeigt die Anzahl der im Warenkorbn befindlichen Artikel an. Ist der Warenkorb gefüllt, können Sie dessen Inhalt jederzeit durch Anklicken des Warenkorb-Symbols einsehen. Die im „Warenkorb“ gespeicherten Artikel können aufgerufen, mengenmäßig verändert oder entfernt werden. Im Warenkorb werden noch keine Versandkosten angegeben, solange die Versandregion im Checkout (Kasse) nicht festgelegt ist. Zunächst erscheint nur der Hinweis “Die Versandkosten werden an der Kasse berechnet.”.
Durch Bestätigen der Schaltfläche „Weiter zur Kasse“ gelangen Sie zum Checkout. Dort erfolgt die Eingabe der persönlichen Daten, der Rechnungsadresse (ggf. davon abweichende Lieferadresse), Zahlart etc. Vor Absenden der Bestellung können sämtliche Angaben wie Artikel, Name, Anschrift, Versand, Zahlungsart etc. überprüft werden. Der gesamte Bestellvorgang kann natürlich auch einfach abgebrochen werden.
Der letzte Schritt Ihrer Bestellung wird durch das Bestätigen der Schaltfläche „Jetzt kaufen“ abgeschlossen. Durch Bestätigen der Schaltfläche „Jetzt kaufen“ gibt der Käufer ein verbindliches Angebot zum Kauf der im “Warenkorb” hinterlegten Artikel ab. Bevor Sie die Bestellung abschließen, lesen Sie bitte unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Widerrufsbelehrung und Datenschutzerklärung, die sie jeweils an dieser Stelle per Hyperlink nochmals aufrufen und ausdrucken können. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Einverständnis aktiv durch Häkchensetzung bestätigen müssen, damit Ihre Bestellung ausgelöst werden kann. Wenn Ihre Bestellung eingegegangen ist, wird Ihnen eine Bestellbestätigung per E-Mail zugeschickt, in der die Details Ihrer Bestellung nochmals zusammengefasst sind. Falls Sie bei Ihrer Bestellung als Zahlungsart “Direkte Banküberweisung” (Vorkasse) ausgewählt haben, dann werden Ihnen in der Bestätigungsemail unsere Bankdaten mitgeteilt.
2. Was geschieht, wenn ein bestellter Artikel nicht verfügbar ist?
In der Regel sind alle im Onlineshop angebotenen Artikel auch verfügbar. Wenn dennoch während der Bearbeitung Ihrer Bestellung feststellt wird, dass ein von Ihnen bestelltes Produkt nicht verfügbar ist, werden Sie darüber per E-Mail informiert. Wenn Sie den Artikel bereits bezahlt haben, wird der entsprechende Betrag natürlich umgehend zurückerstattet.
3. Wie kann ich Eingabefehler während des Bestellprozesses beheben?
Solange Sie Ihre Eingaben im Bestellprozess nicht bestätigt haben, können Sie mögliche Fehler durch Betätigung der Schaltfläche “zurück” korrigieren. Sie können den Bestellvorgang, beispielsweise durch Schließen des Browserfensters, auch jederzeit abbrechen. Erst durch Betätigen der Schaltfläche „Jetzt kaufen“ bestätigt der Käufer seine Eingaben und gibt ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb hinterlegten Artikel ab.
4. Wie kann ich meine ausgewählten Artikel bezahlen?
Nähere Informationen darüber, wie Sie Ihre Bestellung bezahlen können, erhalten Sie unter dem Link “Zahlung”.
Bei jeder Bestellung werden die Zahlungsmodalitäten neu geprüft. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihnen nicht immer alle Zahlungsarten zur Verfügung stehen.
5. In welche Länder kann ich meine Bestellung liefern lassen?
Ihre Bestellung wird an jede gewünschte Adresse innerhalb von Deutschland und an Lieferadressen in Staaten innerhalb der Europäischen Union (EU) geliefert. Wird keine abweichende Lieferadresse angegeben, erfolgt die Lieferung an Ihre Bestell- bzw. Rechnungsadresse. Eine Lieferung an Postfächer ist leider nicht möglich.
Lieferungen in andere Länder sind zurzeit in Vorbereitung. Weitere Informationen bezüglich der Lieferung finden Sie unter dem Link “Versand”.
6. Mit welchem Paketdienst wird meine Bestellung geliefert?
Der Versand erfolgt mit DHL (innerhalb Deutschland auch HERMES). Schnell, sicher und günstig. “Versand”.
